JR drives

Auto, Technik & Leidenschaft

Wieso nur eine Spur?

Am Wochenende hatte ich die Freude die A19 und A24 zu befahren….

Wer kann mir erklären wieso, an einem der vermutlich verkehrsreichsten Wochenenden in diesem Jahr (Brückenwochenende), unnötig Staus provoziert werden?

Beispiel: A19… mehre Baustellen, zwei Fahrspuren werden auf eine einzelne Spur reduziert…. einziges Problem… an der Baustelle ist über Kilometer nicht zu sehen was der Grund ist… erst kurz vor Ende liegt ein Sandhaufen?!? HALLO?! gehts noch?

Nun gibt es ja viele Gründe für Bauarbeiten, ist ja auch alles ok… aber wieso macht man es sich zunehmend einfach… gerade an so einem Wochenende investiere ich doch mal 1 Stunde und räume soweit auf, das ich die Stauung möglichst vermeiden kann… evtl. gar beide Fahrspuren wieder freigeben kann… oder wieso hat man nicht sowieso den größzügig vorhanden Platz für 2 engere Fahrstreifen genutzt? So wäre wenisgtens etwas mehr Durchsatz möglich gewesen… wollte man etwa das gelbe Glebezeug sparen?

« »

© 2017 JR drives. Theme von Anders Norén.