JR drives

Auto, Technik & Leidenschaft

Rückruf der 2,0l Diesel Triebwerke

In diversen Foren tauchte die Meldung auf, einge Fahrzeuge seien von einem Rückruf betroffen.
Im Laufe der Woche erreichte nun auch mich ein Brief in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass BMW bei den Modellreihen E87 (1er), E90 (3er) und E91 (3er Touring) mit dem 2 Liter Dieseltriebwerk ( x18d und x20d) Probleme mit der Befestigung des Generators habe. Die Schraube der Befestigung könne brechen und so kann es passieren, dass der Riemen nicht mehr mitläuft, was zum Stillstand der Wasserpumpe und der Lichtmaschine führen kann. Bei Stillstand der Wasserpumpe droht eine Überhitzung des Motors, bei Stillstand der Lichtmaschine die Entladung der Batterie, was durch eine Lampe im Kombiinstrument signalisiert wird.
Im Schreiben wird man aufgefordert, sich kurzfristig einen Termin in einer beliebigen Niederlassung oder bei einem beliebigen Händler zu machen um das ganze innerhalb von 30min beheben zu lassen.

Laut bisherigen Aussagen sind nur Fahrzeuge betroffen, die bis einschließlich 31.03.2005 gebaut wurden.

« »

© 2017 JR drives. Theme von Anders Norén.