BMW hat zur homologation des DTCC Renners ein Sondermodell des 320i, den 320si auf den Markt gebracht und diesen durch spezielle Details vom Serienmodell abgehoben. Unter anderem auch serienmäßig schwarz lackierte Spiegelkappen.Genau dieses Modell, den 320si habe ich in den letzten beiden Monaten vermehrt gesehen und gerade bei helleren Farben gefiel mir der Kontrast mit den schwarzen Spiegeln sehr gut.

Aus diesem Grund fuhr ich gestern zu einer neuen Lackiererei bei mir in Landshut und fragt, was mich das Lackieren der Spiegelkappen kosten würde wenn ich diese schon abmontiert vorbeibringen würde. Als er mir dann sagt, es würde mich so ca. 40€ kosten war ich sofort begeistert und teilte ihm mit, dass ich am näcshten Tag -sprich heute- mit den Kappen vorbei schauen würde. Gestern Abend also daran gemacht die Aussenspiegel von ihrem roten Deckel zu befreien und siehe da, war auch recht schnell erledigt. Heute früh um halb 9 war die Übergabe der Spiegelkappen und kurz nach 17.00h konnte ich sie holen. Die erste Anprobe sah vielversprechend aus. Nach richtiger Montage habe ich sofort noch ein paar Fotos gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Spiegel passen gut zu der bei mir verbauten „Shadow Line“, bei der die Spiegeldreiecke, die B-Säule und der schmale steg im hinteren Fenster in schwarz glanz lackiert sind.

Für mich ein weiterer Schritt zum Abheben aus der Masse