JR drives

Auto, Technik & Leidenschaft

ams testet Audi S3, BMW 130i und Mazda 3 MPS

Die Autozeitschrift auto-motor-und-sport testet in seiner aktuellen Ausgabe die Leistungskönige der Kompaktklasse.

Der jüngste S Spross der Ingolstädter tritt gegen den Japan Hammer und den Münchner Reihensechser an und… gewinnt deutlich.

Die Tester bescheinigen sowohl in der Eigenschaftswertung, wie auch im Kosten & Umwelt Kapitel, dem S3 größte Potenz. Nur bei den Kapitel Fahrkomfort und Bremsen kann der 130i gegen die Konkurenz wenige Punkte gut machen, alle anderen Kapitel gehen an Audi (bzw. Kosten an Mazda). Selbst im Motorkapitel reicht es nur für ein Unentschieden.
Von den optischen Qualitäten und der sehr hochwertigen Verarbeitung des S3 konnte ich mich kürzlich selber im Audi Werk Ingolstadt überzeugen.

Den Link zur aktuellen Ausgabe findet sich hier.

« »

© 2017 JR drives. Theme von Anders Norén.