JR drives

Auto, Technik & Leidenschaft

Kaufentscheidung ist weiter offen…

Auch nach 6 Monaten der Suche nach einem Nachfolger für den 120d herrscht noch keine endgültige Klarheit. 

Einen Punkt konnte ich in den vergangenen Wochen allerdings klären, es wird kein Neuwagen werden. Auch wenn ich von einigen BMW Händlern gute Angebote für 3er Coupés bekommen habe, sind die aufgerufenen Preise einfach zu hoch und der „point of no return“ ist auch überschritten. Somit wird es, egal welche Marke, ein Fahrzeug aus dem Bestand werden. 

Der absolute Favorit ist hier ganz klar das 3er Coupé als 325i oder als Alternative evtl. auch der Touring mit dem Motor. Hier liegt der Fokus auf einem Fahrzeug aus den Jahren 07 und 08, vorzugsweise 2008! Bei der Ausstattung und Farbe werde ich aber Zugeständnisse an die Haushaltskasse machen müssen, wenn es wirklich ein 2008er Modell sein soll. Auch die Frage ob ich einen Gebrauchten irgendwo in der Republik kaufen sollte, mit allen Risiken die damit verbunden sind, bereitet Kopfzerbrechen!

Mit den deutlich gefallenen Dieselpreisen fängt auch das Rechenspielchen wieder an, da könnte es auch lohnen den 120d zu übernehmen und noch bis zu 100.000km zu fahren, auch wenn mich zunehmend das harte Fahrwerk und die Geräusche aus dem Armaturenbrett stören!

Ende Oktober muß in jeden Fall der Ersatz vor der Haustüre stehen. 

 

« »

© 2017 JR drives. Theme von Anders Norén.