Gerade habe ich noch in den Lifers über die Windgeräusche gejammert, jetzt ist die Lösung gefunden!

Mein Versuch, mit dem Fugenschaumstoff die Fensterdichtung aufzufüllen, war nicht erfolgreich. In diversen Foren hatte ich von Versuchen mit Filzstreifen gelesen. Genau das ist auch für das E92 Coupé die Lösung!

Aus einer 20x20cm selbstklebenden Filzplatte habe ich 5mm breite Streifen mit Hilfe einer Schneidemaschine geschnitten. Die Streifen habe ich zwischen Chromleiste und äußerer Scheibendichtung geschoben. Dabei sollte man einen stabilen Plastikspachtel benutzen um den Gummi leicht nach unten zu drücken und die Filzstreifen einlegen zu können. Hat man die Streifen sauber eingeschoben und unter die Chromleiste gedrückt, sieht man nichts mehr.

Der Effekt; Im Innenraum herrscht jetzt bis 210km/h eine akzeptable Geräuschskullisse, so wie ich es von Anfang erwartet hatte! Meinem Spritverbrauch bekommt das allerdings nicht! 😀