Wie Ulli Packeisen mitteilt, konzetriert sich der gleichnamige Tuner und Rennsportstall in diesem Jahr auf ein 1er Coupé und baut dieses als Leichtbau GT Sportler auf.

E82 GT von Packeisen Motorsport

Bisher setzte man auf ein E92 Coupé, welches aber schon im Rohbau 100kg mehr Speck hat als das 1er Coupé. Neben einem kompletten Kohlefaserbodykit, wird auch der Motor auf den neuen Renner abgestimmt. Der 3 Liter Motor aus dem E46 M3 (s54) soll 425PS bereitstellen und das 1080kg schwere Chassis samt sequentiellen 6-Gang-Getriebe konkurenzfähig machen!

Das 85 jähirge Firmenjubiläum im Juni 2009 wird den Fans die Möglichkeit geben den Boliden zu bestaunen, gleichzeitig sollen die Entwicklungen z.B. Lenker-System auch den Motorsportkunden im neuen Shop angeboten werden.

“]Fokus liegt auf Leichtbau, 1er GT von Packeisen [Quelle: Packeisen Motorsport]

Ende 2006 hatte Packeisen bereits schon einmal einen 1er zum Sportler mutieren lassen, der damals als M1 bezeichnete Wagen verfügt ebenfalls über erhebliche Umbauten!