Die 20.000er Marke hat das Coupé nun schon hinter sich. Konnte im Januar noch das Problem mit den Windgeräuschen in Richtung 210 km/h verschoben werden, trat kurz darauf der erste Elektronikdefekt auf.

Life Line - 325iA Coupé - Februar 2009

Life Line - 325iA Coupé - Februar 2009

Die Bremsbeläge sollten laut BC zum Wechsel anstehen, ein doch recht früher Zeitpunkt ! Der Servicemeister meiner Werkstatt bestätigte meine Vermutung, der BC hatte ein Fehleintrag vermeldet.

Kurz darauf durfte ich an der Tankstelle die Rechnung für 400km Kurzstrecke bezahlen, mit 12,7 Litern / 100km wurde ein neuer maximal Wert erklommen! Bei den niedrigen Temperaturen und den wenigen Kilometern scheint auch einiges anderes schief zu laufen, gelegentlich auftretende unangenehme Geräusche nach dem Kaltstart machen Sorge!

Erst zum Ende des Monats hellt sich die Stimmung wieder etwas auf, der kürzlich gefahrene Mietwagen, ein Mercedes C220CDI T-Modell, konnte auch nicht recht überzeugen.

Insgesamt belaufen sich die Betriebs- und Unterhaltskosten in den ersten vier Monaten auf 40 € pro 100km, inkl. Versicherung, Steuer, Wartung und Kosten für die Winterreifen, der Wert wird sich im Laufe des Jahres hoffentlich deutlich bessern!