Dank dem sehr guten Wetter habe ich mich für den Wechsel auf die Sommerräder entschieden!

Der Besuch bei der Werkstatt soll gleichzeitig dazu dienen die aufgetretenen Probleme zu lösen. Dazu zählen:

– Windgeräusche an den Seitenscheiben ab 160 km/h
– Motorgeräusche nach Kurzstrecken (Hydrostößel aka HVs)
– hängende Waschdüse
– abgefallens BMW Logo am Schlüssel
– hängende Türgriffe

Mal schauen was rauskommt! Bisher bin ich freundlich behandelt worden, PUMA für die Türgriffe sind gefunden, ich habe also die Hoffnung die anderen Sachen sind auch kein Problem…

Nachtrag:

Für die Windgeräusche wird eine Produktmaßnahme durchgeführt, hierfür werden Führungskeile eingebracht, damit die Scheibe eine höheren Anpressdruck bekommt, anschließend sollen beide Scheiben nachgestellt werden.

Die Motorgeräusche sollen (wie zu erwarten war) zunächst über die Entlüftungsmaßnahme behoben werden, ein Schaden am Motor wird ausgeschlossen, ein höherer Benzinverbrauch kann aber auftreten (tut er auch). Empfehlung von BMW, der Kunde soll doch ein anderes Fahrprofil realisieren, mehr Langstrecke und Vollastfahrten….

Die Waschdüse wird getauscht, die Türgriffe sind bestellt und werden auch getauscht! Genauso bekomme ich einen neuen Funkschlüssel, da es das BMW Logo, welches abgefallen war, nicht einzeln gibt.

Besonders erfreulich, endlich Sommerräder am Wagen! Und mir gefällt die Radialspeiche 187 sehr gut an dem Coupé, er sieht recht schick und elegant aus! Bereifung ist von Continental, Sport Contact in der Dimmesion 225/45 R17. Würde es die gleichen Felgen auch in 18″ geben, wäre sicher auch schick 😉

Endlich Sommer!

Endlich Sommer - Nun muss nur noch eine Handwäsche her!

Mit der Leistung meiner Werkstatt bin ich auch diesesmal sehr zufrieden, hab einen Termin bekommen, an dem ich den Wagen zur vollständigen Abarbeitung der Liste hinbringe und ein Ersatzwagen bekomme.  Die Informationen die man von den Mitarbeitern bekommt sind, soweit ich das beurteilen kann, korrekt. Man kann durch die Fenster & Türen den Mechanikern beim Arbeiten zuschauen und auch dort macht alles einen geregelten und sorgfältigen Eindruck!