Heute hatte ich kurz die Gelegenheit mich in einen neuen Skoda Yeti zu setzen. Der erste Eindruck ist wirklich beeindruckend!

Preise des Yeti sind angenehm niedrig, ab 18.000 Euro

Preise des Yeti sind angenehm niedrig, ab 18.000 Euro

Die Verarbeitung ist hochwertig, die Materialien ebenfalls. In einer ersten Sitzprobe gefallen Sitze und Amaturen durch gute Ergonomie. Sitzhöhe und Übersicht sind gelungen, der Yeti überzeugt mit kompakten Abmessungen.

Das Cockpit des Yeti macht einen besseren ersten Eindruck als das des VW Tiguans!

Das Cockpit des Yeti macht einen sehr guten Eindruck! Besser als die Konzernschwester VW es beim Tiguan hinbekommt!

Leider ist bisher kein Modell mit DSG lieferbar, der Verkäufer konnte auch nicht sagen wann das für die 2.0 Liter Motoren nachgereicht wird. Lediglich der 1,2 TSI soll wohl ab Anfang 2010 ein DSG bekommen. Damit bleibt der Yeti erstmal auf Abstand zum Tiguan, in den ich mich direkt im Anschluss gesetzt habe und richtig enttäuscht wurde… das Cockpit im Skoda war deutlich schicker!

Lieferfrist für einen Yeti sind übrigens 12 bis 14 Wochen… und das für einen Skoda… ich glaube das steht eine neuer Verkaufsschlager ins Haus.

Ich werde jetzt erstmal den Prospekt intensiv studieren,… wenn SUV, dann so einen vernünftigen?!