1er-bmw-info.de läuft jetzt auf der neuen WP DE Version 2.9. Für den Umstieg waren umfangreichere Änderungen notwendig, so mußte auch von MySQL 4 auf MySQL 5 umgerüstet werden. Dafür wurde der Server gewechselt. Für den sehr guten Support und die super schnelle Reaktion möchte ich mich ausdrücklich bei meinem Provider all-inkl.com bedanken, weiter so!

Der Umstieg auf MySQL 5 hatte wie erwartet zu ein paar Problemen mit Umlauten geführt, dieses konnte ich durch das seit WP 2.8 gut funktionierende WordPress eXtended RSS“-Export/Import (WXR) erfolgreich lösen. Lediglich im Kommentar / Pingback Bereich gibt es noch kleinere Probleme, aber ansonsten sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Ein neues Plugon bereichert ab heute den Blog. Mit WPtouch haben alle SmartPhone User nun die Möglichkeit eine für sie optimierte Version der Seite anzuchauen.

Plugin WPtouch