Life Line 325i Coupé Juni bis August 2010

60.000 km auf der Uhr - Coupé bald 2 Jahre im Dienst

Der Kilometerstand ist mittlerweile auf über 60.000 km geklettert, damit ist das Coupé in seinen 2 Jahren mit mir zusammen fast 46.000 km gefahren. Der Vebrauch hat sich über die gesamte Laufleistung auf 9,41 l/100km eingependelt, liegt in letzter Zeit aber meist knapp unter 9 Liter.

Die anfänglichen Probleme mit Motor- und Windgeräuschen sind fast vergessen, dafür mache ich mir nun immer häufiger Sorge um das Getriebe. Bei der nächsten Werkstattrunde (Oktober ist der TÜV dran) muss da nochmal geprüft werden.

Die zurückgelegte Urlaubsfahrt mit fast 3.000km Laufleistung konnte das Coupé sehr gut meistern und war zu jeder Zeit bequem unterwegs.

Insgesamt bin ich immernoch sehr zufrieden, die Optik erfreut mich jedesmal wenn ich vor dem Auto stehe und auch sonst ist das Fahrgefühl doch sehr angenehm. Dennoch so langsam wird es Zeit, dass ich nach neuen Fahrgelegenheiten ausschau halte. Bei meinen Streifzügen geraten der Skoda Superb Kombi oder ein Mercedes GLK in den Focus… mal schauen, so schick wie das Coupé sind beide aber nicht 🙁 .

Nächste Anschaffung werden aber sicherlich neue Winterreifen sein, 4 Stück müssen her. Das wird sicherlich nicht unter 700 Euro abgehen, da ich doch wieder Runflats haben möchte.