Life Line 2010 für September bis Oktober 2010

Life Line 2010 - überwiegend positive Wochen mit dem Coupé

Das Jahr 2010 ist nun fast vorbei, das Coupé nunmehr über 2 Jahre bei mir. Abgesehen von kleineren Ärgernissen hat es mich bisher zuverlässig begleitet. Meine gelegentlichen Ausflüge in Ausstellungsräume anderer Marken sind bisher ohne weitergehende Aktivitäten geblieben und auch 2011 stehen wohl keine Veränderungen an.

Positiv haben mich sowohl die neuen Sommer- wie Winter-RFTs überrascht, beide zeichnen sich durch deutlich besseren Komfort und gerade die Winterreifen mit sehr guten Traktionsverhalten aus. Auch wenn beide Sätze zusammen mich knapp 1500 Euro gekostet haben, erscheint mir die Investition dennoch als eine gute Entscheidung.

Was bringt 2011? Wie ich oben schon schrieb, vermutlich keine Aktivität, schauen und forschen ist natürlich erlaubt. Meine derzeitige „Beobachtungsliste“ umfasst daher auch einige Fahrzeuge, dazu zählen:

  • Mercedes GLK
  • Mercedes C-Klasse T-Modell (Facelift 2011)
  • Neuer Passat Variant
  • Neuer Touareg
  • Sharan
  • Neuer BMW 520d Touring
  • BMW X3 2.0d
  • Infiniti Ex 30d
  • Audi Q5 und ggf. Q3?!
  • Audi A5 Sportback
  • Skoda Superb

Aus den Besuchen bei den Händler ergibt sich für mich aktuell die Überzeugung, erneut ein Jahreswagen / Vorführfahrzeug erwerben zu wollen, die gebotenen Leasing- und Neuwagenpreise sind mir jedenfalls deutlich zu hoch.