Mein 120d hat nun die 10.000km Marke errreicht. Bisher sind keine Ausfälle zu verzeichnen, lediglich kleinere Macken stören gelegentlich. So z.B. die bei tiefen Temperaturen hakeligen Türgriffe.
Der Verbrauch scheint mit dem Überschreiten der 10.000km Marke deutlich nach unten zu gehen, jedenfalls ist das der Eindruck der letzten 150km.

Die Qualitäten des Motors kommen mehr und mehr zum Vorschein. Der Durchzug scheint subjektiv auf den letzten 2000km nochmal besser geworden zu sein. Der Wagen erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 225km/h laut GPS und knapp 240km/h laut Tacho. Selbst über 200 ist die Zunahme der Geschwindigkeit noch annehmbar, man schwimmt auf der Autobahn im oberen Leistungsspektrum locker mit.

Bis heute habe ich die Entscheidung für den 1er und gegen den C4 nicht bereut. Nach der Anschaffung des tomtom one, ist auch das Thema Naviagtion sauber und zufriedenstellend gelöst.

Nun kommt in nächster Zeit der erste Termin in der Werkstatt… mal schauen wie das ausgeht.

Kommentare dazu waren:

Das Problem mit den Türgriffen taucht bei meinem 120d (EZ 12/2005, aktuell 8.000km gefahren) auch auf. Erst jetzt, wo es wieder wärmer ist, gehen die Griffe wieder ordentlich.

Dominik | 27.03.2006 – 12:43Hi, hatte ich gerade erneut. Auch bei 18,5°C… ist ein bei BMW bekannter Fehler. Die Werkstatt schleift einen Grat am Griffmodul ab, bzw. schmiert mit Silikonspray… das soll Abhilfe schaffen.

iviz | 27.03.2006 – 16:31Ich habe auch hin und wieder das Problem mit den Griffen, Schmieren hilft dabei gut!

graucho | 27.03.2006 – 23:36