Wie Autokiste.de und andere berichten, hat BMW erste Bilder seines neuen 3er Coupé von dem es demnächst auch ein Cabrio mit Stahldach geben soll, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Als Motorisierung werden zunächst der 335i, 330d und 330i angeboten. Technische Daten gibt es hier.

BMW stetzt dabei auch auf deutlich höhere Preise, Zitat Autokiste.de:

Die Basis-Preise liegen für die heckgetriebenen Modelle zwischen 35.850 und 43.200 Euro, das sind etwa beim 325i rund 900 Euro und beim 330d gleich 3.400 Euro mehr als bisher.

Die ams schreibt zum neuen Coupé:

Für Deutschland und andere Märkte ist außerdem zu einem späteren Zeitpunkt mit der Einführung von Vierzylinder-Varianten des neuen Coupés zu rechnen. Dann werden das BMW 320i Coupé bei den Benzinern und das BMW 320d Coupé in den Reihen der Dieselmodelle die Rolle der Einstiegsvarianten spielen.

Optisch wird dem Betrachter schnell klar, das Coupé soll eigenständig sein und einen dynamischen Auftritt habe. Allerdings erinnert die Heckpartie doch etwas an die Designsprache vom Wettbewerber Audi.