Ofenbar denkt man bei BMW nun doch über ein M3 Cabrio nach. War die Idee vor wenigen Wochen offenbar wegen dem Gewicht des Metalldachs abgelehnt worden, denkt man nun über eine besondere Variante aus Stoff oder Carbon nach.

Das beim jetzigen Cabrio vorgestellte Metalldach dürfte gut 200kg wiegen und sitzt naturgemäß recht weit oben, was sich negativ auf den Schwerpunkt auswirkt.

Ganz unwahrscheinlich sind die Spekulationen allerdings nicht. Das bei Edscha gefertigte Dach sorgt im Vorfeld schon für Spekulation. Autozeitungen meinten zu wissen, daß BMW mit Carbon Dächern experimentiert, diese aber wegen der Kosten und der Fertigungstechnik für die Serie verworfen hätte.

Ein Carbondach würde das M3 Cabrio von den Konkurenz deutlich abheben, S4 Cabrio und dem von AMG getunte CLK verfügen beide nur über Stoffdächer. Die Kosten für die Herstellung der Dachkonstruktion aus Carbon, dürften sich in diesem Marktsegement wesentlich leichter an den Kunden weiter geben lassen.

[Via: leftlanenews.com]