iPhone

Zunächst hatte es Gerüchte geben, BMW wäre der erste Fahrzeughersteller der die Freigabe von Apple bekommt das iPhone in die Kommunikationssysteme seiner Fahrzeuge zu integrieren. Dann waren erst kürzlich Gerüchte aufgekommen, daß Mercedes künftig seine Navis mit Apple zusammen entwicklen will, damit wurde es wieder unwahrscheinlicher das die Bayern zuerst ans iPhone dürfen…

Doch nur wenigen Stunden nach der Markteinführung des iPhones in Amerika, hat BMW bekannt geben, man werden für 3er und 5er ab März 2007 sowie für den X5 ab 04/07 und 6er ab Modelljahr 2008 die Integration anbieten.

Leider bleibt der Einser unberücksichtigt, was mit Sicherheit an der Tatsache liegt das BMW zunächst nur in Amerika diese Technik anbietet. Ob auch mit der Markteinführung des iPhones in Deutschland zum Ende des Jahres, BMW für Europa nachzieht bleibt abzuwarten.

Die Verbindung wird offenbar über die Bluetooth Freisprechanlage hergestellt und soll auch das Abspielen der Musik auf dem iPhone ermöglichen.

Infos zum iPhone gibt es auf der Apple website.

[via MotorAuthority.com]