Porsche kommt in der Diskussion um CO2 und Klimakiller Nr. 1, den SUV, nicht sonderlich gut weg. Daher dürften die Zuffenhausener besonders daran interessiert sein, zusammen mit der Tochter Volkswagen, eine mittelfristige Lösung zu erarbeiten.

Neben dem zu vermutenden Griff ins Teileregal von VW & Audi, dürfte Porsche aber auch weitere kleine Modelle planen, um den Flottenverbrauch zu senken.

Neben einem kompakten SUV (ggf. auf Tiguan Basis) ist, laut Berichten von MotorAuthority und AutoZeitung.de, auch ein sportliches Fahrzeug in der Golfklasse denkbar.

Da gerade Audi und BMW mit 130i (demnächst auch 135i) und S3 mächtig potente Kundschaft anlocken und in hohe Preisregionen vorstoßen, in denen auch Porsche aggieren könnte, sind die Zuffenhausener vielleicht gar nicht so schlecht beraten den Hut in den Ring zu werfen.

Optisch sollte man sich jedoch etwas neues einfallen lassen… sonst wirds schwierig.

[via MotorAuthority.com / AutoZeitung.de]