Nun ist es endlich raus. Die Telekom hat den Zuschlag bekommen, ab 09.11.2007 wird die Mobilfunktochter T-Mobile das Gerät in Deutschland, Österreich und den Niederlanden vermarkten.

Die Konzerne teilten auf einer Presskonferenz auch den Preis mit, 399€ soll das Apple Handy kosten:

Es wird über die Telekom Shops und den T-Mobile Online-Shop vertrieben. Das iPhone ist mit einem T-Mobile Zweijahresvertrag als 8GB Modell zum Preis von 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Es läuft über PC und Mac.

Zur Aktivierung des iPhones ist ein Internetanschluss erforderlich. Zusätzlich wird ein iTunes Store Account oder eine gängige Kreditkarte, die aktuelle Version von iTunes, erhältlich unter www.itunes.de, ein PC oder Mac mit einer USB 2.0 Schnittstelle und eines der nachfolgend genannten Betriebssysteme benötigt: Mac OS X v10.4.10 oder neuer; Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 oder neuer; oder Windows Vista Home in der Premium, Business, Enterprise beziehungsweise Ultimate Edition. [Quelle: Pressemeldung T-Mobile Deutschland, 19.09.2007]

Eine Rekation der Händler wie Gravis und Mediamarkt zum exklusiv Deal von T-Mobil und Apple gibt es noch nicht, aber vermutlich werden sich die Bonner den Vertriebswegen nicht verschließen.

Welche Vertragsgestalltung für die Endkunden gewählt wurde, steht unterdessen noch nicht fest.

[via n-tv.de]