Audi A3 Cabrio – mit Überrollbügeln und A5 Heckleuchten [Quelle: autokiste.de / AUDI AG]

Nu ist es auch offiziell, das neue A3 Cabrio hat nicht nur ein Stoffdach (wie das neue 1er Cabrio), sondern auch wenig ansprechenden Überrollbügel.



 

Das Cabrio nimmt das Facelift für die Modellreihe vorweg [Quelle: autokiste.de / AUDI AG]

 

Der im ungarischen Györ gebaute Ableger vom erfolgreichen Audi Einsteigermodel zeigt auch gleich die Stilelemente des anstehenden Facelifts für 3-Türer und Sportback.


Das Stoffdach für das Cabrio gibt es in zwei Versionen [Quelle: autokiste.de / Audi]

Die Motorenpalette umfasst zunächst 4 Varianten; von 1.9 TDI, 2.0 TDI, 1.8 TFSI bis zum 2.0 TFSI mit 200 PS. Ein Fünfganggetriebe wird es nur in den Basismodelle geben, darüber sind sechs Gänge Pflicht oder ein DSG Getriebe die Kür. Ab Februar 2008 soll es die Modell ausschließlich als Fronttriebler bei den Händler geben, Allradantrieb wird es aber auch gegen Geld für das Cabrio nicht geben. Preis sind noch nicht genannt worden, dürften sich aber um einige 1000€ über denen des vergleichbaren 3-Türers bewegen.

[Quelle: autokiste.de]