Ich hatte schon seit einiger Zeit vor, in Sachen Pedalauflagen etwas „aufzurüsten“. Nun lag das passende unter dem Weihnachtsbaum und es konnte losgehen.

Das Pedalset besteht für den Schalter aus drei Teilen.

Zwei „Überzüge“ für Brems – und Kupplungspedal und der Gaspedaleinheit.

Also altes Zeugs raus und neues Zeugs drauf 🙂

Vorteil der Geschichte:
Man muss keine Bohrungen vornehmen für die Montage, die Teile für Kupplung und Bremse werden mit einem gleitenden Mittel versehen und einfach drüber gezogen. Also ein wenig Kraft braucht man schon.

Nachteil: Bei dem Gaspedal muss man alles tauschen, also auch die elektronische Einheit hinter dem Pedal. Die Montage geht recht einfach, auch wenn es ein wenig fummelig ist.

Hier muss man unten am Gaspedal zunächst einen kleinen Stopfen entfernen und die darunter liegende Innensechskantschraube lösen.
Dann die ganze Einheit nach oben wegschieben und sie somit aus einer Führung lösen.
Als nächster Schritt muss man rechts an der Seite den Stecker ziehen. An dem Stecker sind zwei kleine Plastiknasen als Sicherung, die man dafür zusammendrücken muss.

So, nun ist alles gelöst und es kann dementsprechend montiert werden.

Und so schaut es dann aus:

So nun noch die Teilenummer:

Nachrüstung Pedalauflagen Edelstahl

Nachrüstsatz-Nr.: 35 00 0 410 099