Hab mir heute beim Mercedes Händler das E-Klasse Coupé mal näher angeschaut, insgesamt sehr schick und die Verarbeitung ist wirklich gelungen! Negativ aufgefallen, der Kofferraum scheint kleiner zu sein, im Vergelich zu meinem 3er QP, wobei das von den Zahlen her eigentlich nicht sein kann. (Aber ein Bügelkofferraumdeckel, Hallo Mercedes… das OUT).

Im Innenraum fühlt man sich etwas beengt, meine Sitzposition führt zu empfindlicher Nähe zum Dachhimmel, das passiert mir beim 325i nicht :-/

Die Preisliste ist dagegen der Hammer… da bleibt kein Auge trocken!

Ein ausgestellter GLK hat mir dagegen ganz gut gefallen, sowas sollte man dochmal in Betracht ziehen! Übrigens, bin ich diesesmal (mag es an Anzug und Krawatte gelegen haben?) direkt von zwei Verkäufern angesprochen worden und die Probefahrt wollten sie auch gleich vereinbaren. Wird man bei Mercedes etwa im Angesicht der Krise zum Freund des Kunden?!?