Da es ja fast schon absehbar ist…. der Winter wird kommen…. habe ich mir für den Herbst schon mal meine Winterreifen geordert und die „noch“ günstigen Preise genutzt. Für 4 Dunlop 225/45 R17 RFT zahle ich jetzt gut 900€ inkl. Montage. Damit bin ich beim Händler etwas günstiger als bei reifendirekt.de! Da die Winterräder sowie so eingelagert sind, kann die Werkstatt die Arbeiten nun für sich optimal ausführen, win win 😉 Zusammen mit TÜV und Service wird dann alles im Oktober erledigt.

Leider habe ich heute beim Reifendruckkontrollieren das geringe Profil meiner Sommerräder bemerkt, sprich ich werde hier auch demnächst neue beschaffen müssen. Bin am Überlegen, ob ich das noch vor dem Winter mache. Immerhin beginnt ja bald die Regenzeit und bei meinen vielen Kilometern ist mir der gute Reifenzustand nicht ganz unwichtig.