315i Coupé im Herbst

Es ist länger her, mein letzter Blog-Eintrag stammt aus dem April… mittlerweile haben wir Oktober.

Nicht nur hat BMW meinen Kulantzantrag wegen der kaputten Ventilsteuerung nicht stattgegeben, nein das Coupé durfte auch eine neue Scheibe, TÜV und seine Winterreifen bekommen. Nach der Enttäuschung durch die BMW Werkstatt und der Zentrale führt mein Weg bei Problemen nicht mehr zur Vertragswerkstatt sondern zu einer freien Innungswerkstatt im Nachbardorf. Den TÜV gab es ohne Beanstandung, die neue Scheibe, den Ölwechsel und denBremsflüssigkeitsservice zu deutlich günstigeren Konidtionen als bei BMW. Bisher bin ich mit meiner Werkstattwahl sehr zu frieden.

Ich fahre nun zum ersten Mal ein Auto, welches deutlich mehr als 100.000km auf der Uhr hat. Genau sind es mittlerweile sogar 135.000 km. Immer wieder bekomme ich von BMW, Mercedes und Audi Angebote ob ich nicht mein Auto eintauschen möchte. Zu Letzt gab es 520d Tourings zu günstigen Sonderleasingangebote oder als Werkswagen mit Preisschildern um die 40.000 Euro… ziemlich happig.

Wenn ich jeden Abend in mein Coupé steige, dann sind alle Anflüge von Tauschgelüsten erledigt. Das 6-Zylinder Coupé macht einfach zu viel Spaß und sieht zu gut aus… da es den TÜV ohne Probleme bestanden hat, bleibt es noch ein Weile bei mir 😀